Wat Pan Tao

Loy Krathong mit Baby

Das Lichterfest – Loy Krathong – in Chiang Mai zu erleben war eines meiner langgehegten Sehnsuchtsziele. Loy Krathong bedeutet soviel wie ‘schwimmendes Floss’ und findet meist im November statt. Dabei werden kleine, mit Kerzen dekorierte, Flöße ins Wasser gelassen, um die Seele von allem Ärger und den Belastungen des vergangenen Jahres zu reinigen. In Chiang Mai findet zeitgleich das Yi Peng Fest statt, bei dem man jene weißen Papierlampions in den Himmel aufsteigen lässt.

yi peng latern release

Im November 2015 sollte der Wunsch nun Wirklichkeit werden. Zusammen mit unserer damals 5 Monate alten Tochter sind wir nach Chiang Mai gefahren, um dort Loy Krathong / Yi Peng zu feiern. Wie wir das Fest mit Baby feiern konnten und was wir dabei erlebt haben, erfährst Du in meinem Gastartikel bei Thailand mit Baby. Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.